top of page

Leichte Sprache

Herzlich willkommen!

Hier geht es um die Internet-Seite
von der Stiftung Demokratischen Jugend.

Wir erklären, um was es auf der Internet-Seite geht.
Diese Erklärung ist in Leichter Sprache geschrieben.
So ist sie besser zu verstehen.

Die Stiftung Demokratische Jugend

Die Stiftung fördert Projekte für junge Menschen in den neuen Bundes-Ländern.

Zu den neuen Bundes-Ländern gehören Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die Projekte können ganz verschieden sein.

Die Projekte sollen Kindern und Jugendlichen Spaß machen.

Die Stiftung fördert auch Projekte für Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Die Navigations-Leiste der Webseite befindet sich oben.

Dort gibt es verschiedene Menü-Punkte.

Wie arbeitet die Stiftung?

Die Stiftung arbeitet nach Regeln.

Diese Regeln werden Satzung genannt.

Die Satzung beschreibt den Aufbau der Stiftung.

Die Stiftung hat einen Vorstand.

Der Vorstand besteht aus 4 Menschen.

Die Menschen im Vorstand treffen wichtige Entscheidungen für die Stiftung.

Der Vorstand entscheidet über die Förderung von Projekten.

Die Förder-Projekte

Die aktuellen Förder-Projekte sind auf der Unter-Seite „Förderungen aktuell“ aufgelistet.

Diese Unter-Seite befindet sich im Menü-Punkt „Die Stiftung“.

Die Projekte werden von Trägern umgesetzt.

Ein Träger kann zum Beispiel ein Verein sein.

Viele Träger haben eigene Webseiten.

Mehr Infos zu den Projekten gibt es auf den Webseiten der Träger.

Kontakt

Die Adresse lautet

Stiftung Demokratische Jugend

c/o jfsb

Ostseestr. 109

10409 Berlin

Ansprechperson: Mareen Brauer

Telefon: (030) 28 47 019 12

E-Mail: buero@jugendstiftung.org

Das Büro befindet sich im 4. Stock.

Es gibt einen Fahrstuhl

Der Zugang ist barriere-frei.

Es gibt kein barriere-freies WC.

Es fehlen Informationen?

Die Informationen sind nicht verständlich?

Dann bitte bei uns melden.

Telefon: (030) 28 47 019 12

E-Mail: buero@jugendstiftung.org

Ansprechperson: Frau Mareen Brauer

Datenschutzerklärung: FAQ

Diese Domain wird gefördert und gehostet durch:

Das Logo von jugendnetz-Berlin. Der Anbieter hostet die Domain der Stiftung.

©2024 Stiftung Demokratische Jugend. Erstellt mit Wix.com

bottom of page